Willkommen auf meiner Seite. In diesem liebevoll hand geklöppelten Blog soll es um alles mögliche gehen, was mit Computern und Grafik zu tun hat. Im Laufe der Zeit habe sich so einiges an Anwendungen, Sourcecode und ein paar Spielen zusammen gestrickt. Das ein oder andere könnte für den ein oder anderen – der Schreibstil gehört noch etwas poliert – eventuell nützlich/spaßig/interessant sein. Daher will ich all den Kram mit diesem Blog, der als Namen wahrscheinlich den schlechtestenn Wortwitz dieser Welt trägt, eben jener zugänglich machen.

Feedback

Auf Anregungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge – und die internet-stilecht bitte in Form von erbarmungslosen Verrissen und wüsten Beschimpfungen ;-) – würde ich mich natürlich sehr freuen.

Nun zum Inhalt…

Das offizielle Logo von Crispy Plotter
In diesem ersten Beitrag geht’s um Crispy Plotter, einer kleinen, netten Anwendung, mit der man Funktionsgraphen plotten, d.h. darstellen kann. Das Programm ist inzwischen ziemlich ausgereift, leicht zu bedienen und ganz praktisch, wenn man mal ganz schnell eine Funktion angezeigt haben will (der Prozentsatz an Menschen mit diesem Bedürfnis dürfte einer Zahl entsprechen, die sich mit 0 recht gut beschrieben lässt). Crispy Plotter ist freie Software, steht unter der GPL und ist auf Sourceforge.net verfügbar. Näheres, wie zum Beispiel den Downloadlink, findest du auf der offiziellen Seite von Crispy Plotter.
Screenshot von Crispy Plotter